Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
605 Mitglieder
zum Thema
Sklave treu, Herrin nicht - Ist das okay?169
Hat jemand vielleicht erfahrungen damit, bei einem 24/7 verhältnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sub-bezeichnung

*****res Frau
822 Beiträge
Themenersteller 
sub-bezeichnung
guten morgen liebe gemeinde.

ich denke seit einiger zeit darüber nach, wie man seinen sub/sklaven nennen kann, ausser ihm einen anderen namen zu geben.

sklave, sub.....

mir scheint die kreativität in der namensgebung ist wesentlich umfangreicher beim dominanten part.
bsp. herrin, meisterin, dame, madame, mistress usw. undsofort.

aber vielleicht sehe ich es nur so.

wie ist es bei euch liebe femdoms u. malesubs. wie bezeichnet/werdet ihr bezeichnet von euren gegenpart?

wie immer freue ich mich über eure rege beteitigung.
lg. feistres
Pussy
Sissy
Wurm
Prinzessin
Kleines Miststück
Schlampe...
Fällt mir spontan ein.

Oder du gibst ihm einen Sklavennamen...

Habe mir sonst aber noch keine Gedanken gemacht wie ich den meinigen nenne...
Kleine Schlampe...
... klingt so richtig schön degradierend •grins•
Mein Favorit....
....in der Namensgebung ist immer noch
SCHLAMPE
Das Wort sagt alles aus
Ausserdem kann ich es sowohl liebevoll
(Ja....Das geht) als auch streng benutzen
Wenn ich sauer bin dann tendiere ich zu :
Drecksfotze,billige Nutte,Dreckstück,Bitch
********er70 Mann
1.669 Beiträge
Sissi ist dann passend wenn ich feminisiert werde.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Meine Mädels heißen Miss Butterfly und Misu Kiatto (Fräulein Katze) und der Kerl ist mein Barbar,...

Und meine Ausleihzofe ist die Perle, die gute Fee,...
Und ich benutze niiiiiiemals einen Namen, den ich bei anderen Menschen benutzt hatte... Meine Namensgebung ist ein Geschenk und immer einzigartig und absolut persönlich.

Mein Partner ist der Vasall, der treue Gefolgsmann (wir sind jedoch ein dom. sad. Riggerpaar...)
Ich finde es immer wieder und auf vielen Ebenen spannend, daß feminine Titulierungen offenbar als Bezeichnungen für malesubs beliebt sind.

Bei uns ist das sehr anders; würde ich die Jungs als Nutten oder whatever bezeichnen, würden die sich arg wundern, warum ich plötzlich Genossinnen meines zauberhaften Geschlechts beschimpfe, und sie würden sich selbst aber überhaupt nicht angesprochen fühlen ^^ Frauen sind in unserer Welt nämlich niemals Nutten, und Männer sind keine Frauen, da sind wir vielvielviel weniger gender-ambivalent als viele andere Konstellationen mit malesubs (die ich dadurch aber in keiner Weise abwerten möchte).

Bei mir hat jeder Mann seinen eigenen Namen, der innerhalb unserer Spielwelt zu ihm paßt und in den er hineingewachsen ist. Das können degradierende Benennungen sein, müssen aber nicht. Oder jemand bekommt gar keinen Namen zugewiesen, sondern wird nur in der dritten Person indirekt angesprochen, bis er sich einen Namen "verdient" hat.

Wie gesagt, ist aber sicher ein Sonderfall, weil ich persönlich "ritterliche subs" bevorzuge und mit Feminisierung null anfangen kann...würde ich einem Mann im Spiel nicht mehr als Mann betrachten (können), würde ich ihn nicht mehr sexy finden und nicht mehr bespielen, sondern mir Ersatz für ihn suchen.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
@ SiouxsieCGN

Das sehe ich ähnlich wie du,... da bin ich auch bei dir,... deswegen ja auch der "mein Barbar", der mir ausgeliefert ist....
******ose Frau
4.628 Beiträge
Ich glaube, dass die TE nicht an Namen dachte, sondern an Bezeichnungen.

Sub und Sklave klar:
Diener
Servant
Spielzeug
******ona Frau
63 Beiträge
Meiner wird Bursche genannt *g*
*********Lust Paar
937 Beiträge
In diesem Kontext interessant
In diesem Kontext ist interessant zu beobachten, dass FemDoms dazu neigen ihren männlichen Sub zu degradieren und lächerlich zu machen. Darauf sind ja auch viele der FemDom-Partys ausgerichtet.

Beobachtet man hingegen MaleDoms, so drücken diese idR ihren Stolz über ihre Sub aus und präsentieren diese gern.

Warum drücken FemDoms selten ihren Stolz auf die sich unterwerfenden Männer aus? Hier kommt ja auch der Name ins Spiel...

Vielleicht sogar mal eine eigene Diskussion wert...
Ich finde es schade, wenn Ansprachen sexistisch sind. Es gibt so viel Begriffe und ich weiß nicht was an femininen Formen herabwürdigend sein soll.
Prinzessin, Madame, Schlampfe, Fotze, Mädchen usw. scheiden deswegen (für mich persönlich) aus.
*********Slave Paar
81 Beiträge
Die ensteht im Spiel!
Für Mir persönlich ist das ganz einfach... Ich bevorzüge das eine Herrin Oder Lady Mich Sklave nennt. Das bin Ich auch und das find Ich Irgend wie sehr Geil.😜

Aber das bestimme Ich natürlich nicht. Das bestimmt natürlich die Herrin. Oft entsteht ein Nahme im Spiel. Das ist für jeder unterschiedlich. In Deutschland bin Ich im Party scène bekannt als ‘Jack’ in die Holländische scène ‘Sjakie’. Damit wird Ich durch die Holländische Herrschaften kleiner gemacht. Die Nahme ist ein erniedrigung, und ist einfach so Spontan beim ersten Spiel entstanden. Mittlerweile (nach 17 Jahre) bin Ich auch Stolz auf diese Nahme...

LG Mourn (a.k.a. “Sjakie” 😂👍🏻)
Je nach Lage
...handhaben wir es so das sie Herrin oder my Lady ist. 
Bei ihm ist es ganz prakmatisch. Sklave, Butler, Diener, Opfer, Tisch, Fussbank, und einiges mehr, je nach Zweck und Verwendung. Dabei darf es schon mal 'deftiger' werden. 
Speziell könnte er noch "Acht" (sein Nickname), genannt werden, was aber sehr selten ist. Bei ihr spielt ihr Nick (Vangor) nie eine Rolle.
Da wir in der Regel unter uns sind, gibt es auch keine weiteren Sklaven, Opfer und Co, womit weitere Spezialisierungen überflüssig sind.
Auf immerwährende Cosenamen, Verniedlichungen, wie auch Real/Alltagsnamen verzichten wir. 
*******dus Mann
886 Beiträge
2 x volle Zustimmung
... auf diesem Weg anstelle eines mir als Basis-Mitglied leider nicht möglichen "Danke"-Kompliments:

@ SpritzigeLust:
In der Tat wäre das mal ein eigenes Thema wert! Die beiden von euch aufgezeigten unterschiedlichen Herangehensweisen sagen dabei meines Erachtens sehr viel über das eigene Verständnis von Dominanz und D/S (an dieser Stelle ganz bewusst ein großes "S") aus!

@ SiouxsieCGN:
Ich würde es zwar nicht als einen Sonderfall bezeichnen wollen, aber deine Einstellung dürfte hier leider wohl tatsächlich eher nicht so häufig anzutreffen sein, was die Suche danach natürlich nicht gerade erleichtert.
Ich nenne
.... Sie meistens "Fötzchen"... Egal ob Sissy, Maso.... Es passt zu allem....

Mir ist das schon Mal bei meiner Arbeitskollegin rausgerutscht als ich eigentlich Schätzchen sagen wollte... Zum Glück hat sie es nicht gehört 😂😂😂...
Ich persönlich mag
nicht diese herablassenden oder ordinären Namensgebungen.

Bei mir haben beide ihren eigenen "Namen" bekommen und sobald ich ihn ausspreche wissen beide wo der Hase lang läuft!

Im fordernden, leicht arroganten Ton und sexy gehaucht, heisst mein Ehemann "Liebster" und mein Spielpartner "Süsser Schatz"!

Ich sehe schon das ich hier ganz klar damit aus dem Rahmen Falle, aber ich mag es so und die beiden auch!
Würde ich sie obszön mit Schlampe oder Hure ect ansprechen müssten wir alle drei wohl eher lachen 😂

Liebste Grüße Femme 🖤
******ose Frau
4.628 Beiträge
Alles zu seiner Zeit

Mein Ehemann und Sub ist auch mein Schatz - als Sub heisst er Adam, hat mit Symbolik zu tun. Wenn ich Adam sage, auch im Alltag, weiss er genau, was geschlagen hat.

Aber, in entsprechenden Situationen Schlampe zu sagen, passt perfekt.

Für einen anderen mir bekannten Sub, ist sogar „Schlampe“ das grösste Kompliment, ist eben dessen Kink.

Man kann nichts über eineb Stab brechen.
*********1970 Paar
42 Beiträge
Bezeichnung
Meine Gebieterin (ja, so will und soll sie von mir genannt werden) bezeichnet mich oft und gerne als "Miststück" und hier macht der Ton die Musik, man kann es "so und so" aussprechen / meinen.

-subito
Feministische FemDom
....Die ich bin, nervt es mich extrem das so viele Bezeichnungen die in die demütigende Richtung gehen weiblich sind und eine Erniedrigung über das Verweiblichen stattdindet. Ist es doch ein Zeuge davon, dass Frauen immer noch als minderwertig angesehen werden.

Schon mal jemand über die Begriffe herrlich und dämlich nachgedacht?

Also eine Frau würde ich Schlampe/Votze what ever nennen...Eine TV/TS dementsprechend auch.

Bei uns ist ER das Bückstück, das Herzstück, das kleine Masoschweinchen, der Diener, das Schätzchen, das Notgeile Dreckstück...

Aber um Grunde brauche ich keine extra Namen...Ich kann auch meinem Liebsten, meinem Mann, meinem Gefährten den Arsch versohlen und mich von ihm verwöhnen und bedienen lassen ...

Er nennt mich auch nicht Herrin oder so...Haben wir versucht. Viel zu theatralisch ...

Lieblingskerl ist Lieblingsspielzeug...egal wie er betitelt wird.

Nur bitte nicht frauenfeindlich, schließlich ist er auch Feminist!
********n_70 Mann
101 Beiträge
Schon mal jemand über die Begriffe herrlich und dämlich nachgedacht?

Was ist denn mit diesen beiden Wörtern?
Nerd wird von mir mein Krieger genannt und ich bin für ihn seine Königin. Wir reden uns privat nur auf diese Weise an und genießen es sehr. Das Gefälle ist auf diese Art immer ausgedrückt, was unser beider Bedürfnis ist.
In Situationen, in denen das unpassend ist, fällt für mich die Anrede weg. Ich betitel dann Nerd bei seinem Vornamen.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Namen je nach dem individuellen Wir und den gemeinsamen Neigungen bauen.
***i8 Frau
2.490 Beiträge
herrlich-> Herr-lich -> Wortstamm: Herr


dämlich -> däm-lich -> Wortnähe zu Dame


Wobei ich nicht weiß, ob dämlich und Dame tatsächlich die selbe Wortherkunft bzw. den selben Wortstamm haben.
Bei herr-lich ist das wohl so.
******ose Frau
4.628 Beiträge
Überraschenderweise hat dämlich nichts mit Dame zu tun. Dämel ist ein Wort aus dem 11 jahrhundert und bedeutet Dummkopf, blöder Kerl (männlich) und dämlich stammt von da her.

Dame ist erst ab dem 15. Jahrhundert bekannt, ist eine Form von Domina, was Dame des Hauses bedeutete - versus Dominus, Herr des Hauses.

Und herrlich stammt ebenso wenig von Herr, wie dämlich von Dame.

Herrlich stammt aus dem altdeutschen Wort hehr, mit einer Vielzahl an Bedeutungen: erhaben, stolz, gelobt, heilig und stammt belegt aus dem 8 Jahrhundert.

Deshalb wie so oft - der Schein kann trügen!
*********_hof Paar
91 Beiträge
Juli8
Na dämlich und Dame lol richtig super 🖒🖒🖒findet langsam herrlich dämlich, das überall solche Vergleiche gemacht werden . Der Geschlechter Kampf nervt nur noch... LG der männliche sub
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.