Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
615 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keuschhaltung, Epe oder was...

EPE oder Keuschhaltung, und wie streng?

Dauerhafte Umfrage
******ose Frau
4.599 Beiträge
Themenersteller 
Keuschhaltung, Epe oder was...
Liebe Gruppenmitglieder

Das Thema Keuschhaltung in einer Femdom&Malesub Beziehung scheint ein wichtiges Thema zu sein.

Natürlich ist es schwierig, genau zu definieren, was man denn mit Keuschhaltung meint.

Letztlich ist es sicher ein wichtiges Thema für die meisten.

Ich finde es sehr spannend, und hoffe, ihr auch!
Keusch für die Femdom, also EPE, Abgabe der sexuellen Selbstbestimmung, hier habe ich mein Kreuz gemacht.


Ob mit oder ohne KG ist dabei variabel.

Je nach meiner Stimmung.

Aber grundsätzlich gilt, seine Sexualität und seine Orgasmen gehören ausschließlich mir.
*********ccubi Frau
508 Beiträge
Keusch für die Femdom, Abgabe der sexuellen Selbstbestimmung
Auch ich habe mein Kreuz, bei Keuschhaltung für die Femdom gemacht.

Erst so ist für mich das Machtgefälle im richtigen Gleichgewicht, denn sonst würde u.a. ein entscheidender Faktor, der solch eine Beziehung ausmacht fehlen.


So wie DeaDivine bereits betonte: "Seine Sexualität gehört mir!"
********ties Paar
1.405 Beiträge
"Sie" schreibt
Ich finde DeaDivine hat das wunderschön formuliert und für mich ist damit alles wunderbar geschrieben .

Genauso ist es
****65 Mann
1.264 Beiträge
Ähem....
*tuete*
Ich bin ja etwas unbedarft....

Was bitte bedeutet EPE?
Ich stehe im Augenblick echt auf dem Schlauch...

Gruß
Piet
******ose Frau
4.599 Beiträge
Themenersteller 
EPE bedeutet: Erotic Power Exchange

Was so viel heisst, dass dem dominanten Part die eigene Sexualität übergeben wird, und dieser die Macht darüber hat.
darf subbi hier auch abstimmen? seine meinung ist ja eh nicht zwingend gefragt. wenn ich ja zu keuschhaltung sage bestimmt ja eh die dom wie das auszusehen hat...
*****ido Frau
167 Beiträge
EPE
Bei der Keuschhaltung geht es mir definitiv um EPE. Obwohl EPE auch ohne KG geht. Ich muss immer informiert sein über sein Schw***chen.

Der KG ist eine ständige Qual - mental wie auch physisch, je nachdem wie die Tragedauer ist. Und man kann Subbie auf Herz und Nieren prüfen. Einer ist bei mir schonmal durchgefallen, weil er den KG entfernt hat ohne mich zu fragen (Verschluss mittels Keyholder). Ich finde, so lässt sich sehr schnell die Ernsthaftigkeit überprüfen.
****65 Mann
1.264 Beiträge
@Dornrosen
Danke schön, für die Aufklärung.
Jetzt weiss ich auch endlich, wie ich unsere Beziehung nennen könnte (auch schon vor meiner Keuschhaltung).
Denn eigentlich fühen wir (zwar unbewusst) schon lange eine EPE-Ehe.
Nur sie bestimmt, wann, wo und wie wir Sex haben.
L. G.
Piet
"Er" schreibt...
Ich/Wir sehen uns am ehesten unter "andere Modelle", da irgendwie alles in bestimmten Phasen der Fall bzw. mal gegeben ist.

Wir versuchen uns einfach alles offen zu halten. Das Spiel oder die Lebensweise macht uns beiden sehr viel Spaß. Es gibt jedem auf seine Weise etwas, jedoch nicht permanent. Sicherlich ist es die meiste Zeit Gegenstand unserer Beziehung und ist durchaus in den Alltag eingeflossen aber gleichzeitig auch nicht in Stein gemeißelt.

Deshalb könnten wir auch nicht sagen, dass zB. "Keuschhaltung mit KG zum Zweck der Enthalsamkeit mit Käfig, maximal ein Orgsmus im Monat" zutreffend ist. Es kommt in Phasen mal so vor, aber mehr auch nicht.

"Keuschhaltung mit KG zum Zweck der Enthalsamkeit als Spielfaktor, zwei oder mehr Orgasmen im Monat"

"Keusch für die Femdom, also EPE, Abgabe der sexuellen Selbstbestimmung"


Auch diese zwei Punkte kommen durchaus vor, genauso wie, "Wir kombinieren Keuschhaltung mit Cuckolding".

Alles in Allem, sehen wir für uns persönlich eine Festlegung von Orgasmuszahlen oder der festen Verknüpfung ein wenig als Hemmnis in der Flexibilität das zu tun worauf man vielleicht Lust hat. Ein festes Schema würde bei Nichtbeachtung Inkonsequenz bedeuten, was auch wieder nicht im Sinne des "Erfinders" ist und mutmaßlich die Autorität der Femdom/Hotwife ein wenig schwächen würde.

Bei uns ist es so, dass Keuschhaltung durchaus eine große Rolle spielt oder vielleicht besser ausgedrückt gespielt hat. Auf unserem Weg hat es sich mit der Zeit einfach ergeben, dass mein Orgasmus mehr oder minder in der Zweckmäßigkeit verändert wurde. Ich selber ziehe nicht mehr wirklich sexuelle Befriedigung aus diesem, da es sich einfach eingeprägt hat in den letzten Jahren, dass er mir nicht zusteht in dieser Rollenverteilung. Für sie hat er entsprechend auch enorm an Bedeutung verloren. Lediglich das Resultat, sprich die Ejakulation ist für sie von Interesse, da sie Sperma auf der haut mag und sehr gerne sieht wie ich es wieder aufnehme. Ob es für mich ein befriedigendes Gefühl in dem Moment ist oder nicht, spielt da keine Rolle mehr. Auch hat sich über die letzten Jahre ergeben, dass Sex/Sexualität, ob nun mit Penetration oder ohne, völlig selbstverständlich ohne einen Höhepunkt für mich stattfindet, sofern nichts anderes gesagt oder angedeutet wird von ihrer Seite. Ein Höhepunkt selber hat dann aber auch nicht den Zweck für Befriedigung zu sorgen, sondern ihr Bedürfnis nach Sperma auf der Haut zu stillen.
Ich selber ziehe meine Befriedigung aus dem Weg zu ihren Orgasmen und bin am Ende ebenso "befriedigt" wie sie, nur eben ohne eigenen Orgasmus.

Ist es jetzt EPE oder Keuschhaltung im eigentlichen Sinne, wenn es zur Normalität geworden und völliger Alltag ist? Natürlich habe ich einen gewissen Teil der sexuellen Selbstbestimmung aufgegeben, aber es Bedarf keiner wirklichen Anweisung mehr dies auch umzusetzen, also ist es dann noch eine wirklich Abgabe wenn es doch eigentlich normal ist?
Es ist einfach so gelaufen, dass aus dem Spiel mit der Abgabe/Aufgabe meines eigenen Orgasmus Normalität wurde. Ob ich jetzt einen "Orgasmus" oder fünf im Monat habe liegt an ihrem Bedürfnis und Verlangen. Weitergehend auch an der Kombination mit dem Cuckolding. Ob wir öfter oder eher selten miteinander sexuell aktiv werden hängt auch von der Dateanzahl mit ihren Lovern und dem jeweiligen Verlauf des Dates, sowie meiner Einbindung in dieses ab. Ist es eher ein Dreier, wirkt es sich weniger deutlich aus, als wenn ich mich in einer sehr untergeordneten Position befinde.

Grundsätzlich ist unser Sex/Sexualleben schon deutlich reduziert aufgrund der Lebensweise aber wir sind bedacht darauf uns alles offen zu halten, da wir uns nicht selber völlig einschränken möchten. Dieses Jahr Karneval ist da ein gutes Beispiel. Hätte sich spontan etwas ergeben mit einem anderen als wir ausgegangen sind an den Karnevalstagen, hätten wir wohl keinen Sex miteinander gehabt. Da dies aber nicht der Fall war und wir beide einfach Lust hatten, haben wir vier mal miteinander geschlafen und auch beide unsere Orgasmen gehabt auf ihren Wunsch hin. Sie wollte einfach "normalen" und hemmungslosen Sex... Mit irgendeiner Festlegung hätten wir unseren eigenen "Vorgaben" widersprochen. So konnten wir einfach genießen und anschließend weitermachen. Entsprechend war das bisher auch unser letzter Sex bis heute und auch andere sexuelle Kontakte zwischen uns sind erst ein Mal seitdem der Fall gewesen...


Langer Text für eine eigentlich kurze Aussage... "Wir machen was uns Spaß macht. Mal über einen langen Zeitraum, Mal über einen kurzen. Eben so wie uns gerade der Kopf steht ohne uns durch zu viele Regeln und Aussagen selber einzuschränken."

Ich hoffe das war jetzt nicht zu konfus. *g*

LG "Er" von NeueReize
******san Frau
1.453 Beiträge
Man sollte flexibel bleiben....
Sehr gut geschrieben!
Vielen Dank!
******ose Frau
4.599 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass die Umfrage so aufgesetzt ist, dass mehrere Antworten möglich sind.

******ize:
Natürlich habe ich einen gewissen Teil der sexuellen Selbstbestimmung aufgegeben, aber es Bedarf keiner wirklichen Anweisung mehr dies auch umzusetzen, also ist es dann noch eine wirklich Abgabe wenn es doch eigentlich normal ist?

Warum sollte es nicht EPE sein, wenn es normal geworden ist?
EPE bedeutet nur, sie bestimmt über seine Sexualität, und wenn das normal ist, ist es nicht weniger oder nicht mehr EPE, als wenn es noch nicht Normalität ist.

Ob so oder so, ich hoffe doch, dass wir alle das machen, was uns Spass macht, und somit in unseren Beziehungen eine befriedigende und tolle Sexualität leben können, wie auch immer diese ausschaut.
********eks2 Mann
50 Beiträge
für mich die einige Antwort:
"Keusch für die Femdom, also EPE, Abgabe der sexuellen Selbstbestimmung"
Ich mag mich ja irren....
...aber für mich inkludiert der Begriff Femdom, dass nur Sie bestimmt ob, wann, wo und wie ich einen Orgasmus bekomme. Welche Mittel dazu eingesetzt werden ist aus meiner Sicht zweitrangig und unterliegt einfach den persönlichen Preferenzen. Wenn ich jetzt sage das ich einen KG jetzt nicht so "Pralle" finde, hoffe ich mal das meine zukünftige Herrin dies nicht gelesen hat. Sonst ist es wohl das erste was ich angelegt bekomme.
*******_sm Frau
25 Beiträge
Ich habe für Sexuelle Spielart mit mehreren Orgasmen im Monat (oder so ähnlich?) gestimmt.

Wir beginnen gerade erst mit dem Thema. Ich würde mich zu unsicher fühlen, gleich auf das ganze Programm zu gehen.

Mein Endziel irgendwann ist allerdings EPE. Ob mit ihm, sei dahin gestellt, da er zur Zeit nur ein Spielpartner ist.
*******olf Mann
587 Beiträge
schwierig, schwierig ...
Hier die passende Stimme bzw. Antwort zu geben ist schwierig ...

Ja, ich trage KG - aber im Grunde nicht zur Keuschhaltung im eigentlichen Sinne ... meine Verehrteste betreibt eher die "Geilhaltung" ...
... und dies beinhaltet auch, dass sie mir hin und wieder einen Orgasmus gewährt. Ihr gefällt mein Orgasmus ... ihr gefällt, mich zum Orgasmus zu trieben ... ihr gefällt, zu spüren, wie es mir kommt ...
... ihr gefällt es aber auch, mich danach sofort wieder hochzufahren und dann wieder einzuschließen ...
Ich erlebe zwar den Orgasmus ... aber keine richtige Erleichterung, weil ich sofort wieder rattig gemacht werde ...

EPE unterschreibe ich aber sofort. Ich habe IHR die Macht über meine Sexualität bedingungslos übergeben. SIE bestimmt ausnahmslos darüber ... und das ist gut so!! *love2*
*******der Mann
693 Beiträge
Meiner Herrin habe ich vor 10 Jahren die Orgasmuskontrolle abgegeben. Seitdem dehnt sich die Phasen der Keuschhaltung immer weiter aus. Vor 2 Wochen hat sie eine Keuschhaltung von 161 Tagen beendet. Zur Zeit darf ich in 60 Tagen 18 mal kommen, selbstverständlich immer nur dann und so wie meine EheHerrin es erlaubt. Danach wird es eine Keuschhaltung von 180 tagen geben. Das macht mir gerade ganzschön Angst.
Denn bei meiner Herrin ist damit auch Zwangsentsamung und versaute Orgasmen untersagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.