Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
615 Mitglieder
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidung für Sub

*******a85 Frau
167 Beiträge
Themenersteller 
Kleidung für Sub
Hallo ihr lieben,
Aus gegebenem Anlaß habe ich mal eine Frage.

Welche Kleidung bevorzugt ihr bei einem Sub wenn ihr z.b. Im Club seid?

Ich mag es nicht zu ausgefallen aber nackt ist auch nicht immer angebracht. Ich finde es zum Beispiel furchtbar wenn im Bereich von Lebensmitteln die besten Stücke der Männer schon vorher wissen was es zum essen gibt.
Und eine einfach Shorts ist bei gewünschter eleganter Kleidung auch nicht angebracht.
Und wie sieht es mit Schuhen aus?

Ich bin gespannt auf eure Beiträge

LG
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
Gruppen-Mod 
Elegant und stilvoll darf es gerne sein, einiges aus dem Gothikbereich eignet sich gut und gefällt mir. Sollte er eine Vorliebe für Lack/Latex haben so kann er der dann nachgehen. Herrenröcke finde ich cool.
Oder auch Strapse und Highheels mit schicker Wäsche. Beim spielen ist oft nackt praktisch.
Ich mag schwere Stiefel wie z.B. Docs oder zum Anzug elegante Lederschuhe.
Sicherlich kommt das auch auf die Party an.

Praktisch finde ich CFNM .

Ansonsten mag ich meinen gerne mit freiem Oberkörper, aber Lederhandfesseln und sein schönes Halsband müssen sein.

Dazu entweder eine schwarze Lederhose mit schwarzen Boots.

Oder eine Reithose mit Reitstiefeln.

Die Reithose ist wohl außergewöhnlich für Subs, aber dennoch ein kleiner Fetisch von mir und ich liebe es, ihn darin zu sehen.
Vielen Dank für die Beschreibungen.

Ehrlich gesagt fiel es mir schwer etwas richtiges zu finden.

Bester Gruß

Gsessen
*********nolia Mann
61 Beiträge
Das ist wirklich mal ein gutes Thema. Mir ergeht es als Sub nämlich auch regelmäßig so, dass ich entweder nichts Passendes finde oder unsinnige Konventionen meine Kleidungswahl als unangemessen erscheinen lassen. Irgendwelche Menschen meinen ja, dass nur "Herrn", sprich Doms, Anzug tragen dürfen. Was natürlich vollkommen albern ist für Menschen deren intellektueller Horizont nicht der Länge des Blinddarms eines Spatzen entspricht. Ich finde auch Sub darf Anzug tragen und hat eine FemDomme nicht auch Lust auf einen gut aussehenden Sub.
Ansonsten stört mich bei Latex an Männern oder besser gesagt an mir, dass es irgendwie immer recht unmaskulin wirkt. Was Frauen wirklich gut steht, wirkt bei Männern für mich immer etwas verkleidet oder unvorteilhaft.
*********Lust Paar
938 Beiträge
Meine Lady genießt es sehr, wenn ich einen Anzug trage. Dazu ein schwerer schwarzer Halsreifen oder ein Lederhalsband und Manschetten an Armen und Beinen.
Selbst auf dem Weg zu einer CFnm beschere ich ihr diesen Genuss.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich liebe Subs im schicken Anzug, mit weißem Hemd, leicht geöffnet und ein rotes Wildlederhalsband dazu
********ker1 Mann
3.577 Beiträge
Wenn ein Motto (z.B., CFnm) vorliegt, ist es mit der Kleidung recht einfach. Sich an das Motto halten und gut ist es.

Bei Events mit freier Kleidungswahl ist es natürlich schwieriger. Einiges hängt auch von den Vorlieben den Dame (z.B. TV-Outfit) oder auch der Statur des subs ab. Überhaupt nicht böse gemeint, aber es sollte halt alles stimmig sein. Einen "Bauch" kann jeder haben, ist halt nur die Frage, ob dieser blank wirklich stilvoll rüberkommt. Hier ist sicher ein Anzug oder ein lockeres Oberteil sinnvoller.

Meine Klassiker (meist auf Wunsch der Lady):
Festes Schuhwerk (idealerweise nicht zu klobige Boots)
Straff sitzende Shorts (gern leicht transparent, sofern ein KG darunter ist und allgemein "erkennbar" sein soll.)
Schwarzes Oberteil (allerdinges jetzt auch nicht irgendein T-Shirt von KIK, sondern schon etwas stylischer.)
Halsband ist immer Pflicht gewesen. (wenn das Halsband einen Ring hat, dann auch kurz absprechen, ob und wer eine Leine hat...)

Grundsätzlich gilt aber in meinen Augen erstmal, das auch ein sub sich in der Kleidung ganz wohl finden sollte.

Trifft man die Lady erstmalig auf der Pary selber, schadet es auch nichts ein oder zwei Kleidungsstücke zur Auswahl mitzubringen. Eine Tasche haben wir doch meist eh dabei und keiner verlangt den ganzen Kleiderschrank mitzunehmen. Doch ich nehm lieber ein Teil zuviel mit, da für mich gilt:

"Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben."
*********Black Frau
2.912 Beiträge
Wenn er meine Begleitung zu einem Event ist, möchte ich, dass er sich meinem Kleidungsstil anpasst, so ergibt man eine Einheit, eben auch optisch.
In dem Falle entweder klassisch oder elegant, nun kommt es auch darauf an was für ein Event man besucht.
Sollte mein Begleiter einen Fetisch haben und ich diesen mit einfügen wollen, schaut es schon recht interessant aus, wenn eine Vollmaske in einem Anzug steckt *g*
Ich
Bin ja leider Herrinnenlos,und die Veranstaltung, auf die ich geh, erlaubt Lack, Leder, Gummi, elegant oder nackt.Also geh ich als Sklave mit Halsband, Hand und Fußfesseln,Lederharness,der nix versteckt und Kg.... und fühle mich wohl dabei:-) Anzug oder so ist absolut nicht mein Ding, ich bin Sklave... haarlos und nix zu verbergen gehört für mich dazu....
Herrenrock und Ärmelloses Top, damit die Fesseln leichter anzubringen sind
Mein Basis-Outfit
**********lexKI Paar
450 Beiträge
Hier schreibt er:
Meine Herrin sieht mich auf SM-Partys gerne im TV-Outfit
Ich war zwar bisher noch nicht in Clubs und ich habe auch leider keine Herrin aber zuhause kleide ich mich sehr gerne meiner Rolle als Sub gerecht *g*
Also ich kleide mich gerne in Latex und allgemein in engen Sachen.
Meistens trage ich einen KG, dieser sollte auch etwas zur Geltung kommen.
Ansonsten dazu ein paar passende Highheels oder Stiefel. Was nicht fehlen darf ist das Halsband *g*
bis jetzt habe ich getragen bzw. wurde stilistisch passend zur dame eingenordet :

• dunkle anzughose
(die bei der es nicht mehr sooo schlimm ist wenn die kniee durchgewetzt werden) *zwinker*
schwarzes oder weisses hemd,
docs,
keinen schmuck,
keine fesseln

mein kleiderschrank gäbe noch einiges an tv uniformen her aber ich denke das bleibt eher in den eigenen 4 wänden *schaem*

allerdings könnte ich mich für diese kombination mit rock erwärmen ..
das muss aber natürlich zur kleidung der dame und zur veranstaltung passen und kann ganz schnell nach swingerparty aussehen
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei einem Anzug, der dermaßen verschließen ist, dass es nicht schadet, wenn die Knie durchgescheuert werden, wäre ich als weibliche Begleitung äußerst beleidigt dem Herren noch nicht mal ne anständig Bekleidung Wert zu sein *my2cents*

Den Rock würde ich allerdings chic finden.

Irritierend fand ich auch eine Anmerkung zu dem obligatorischen Halsband, welches vom Top Sub als Zeichen der Inbesitznahme verliehen wird. Dazu gab es schon einige interessante Threads. Ja, das signalisiert definitiv die Positionierung als Sub, gleichzeitig aber auch überdeutlich "ich habe eine feste Herrschaft" und die ist vor jeglicher Art von Spiel von anderen um Nutzungserlaubnis zu fragen. Es signalisiert als auch ganz klar ein "ich bin vergeben" - das scheint Solosubs aber oft nicht klar zu sein.
Halsband für Solo-Sub
@**********hen70 Verzeihung falls die Frage blöd ist, aber in diesem Bereich kenne ich mich noch nicht so gut aus. Aber sollte nicht jeder Sub ein Halsband tragen, so als Erkennungszeichen? Also ich fühle mich durch das Halsband erst recht in der Rolle als Sub, trotz dass ich single bin. Ich fühle mich mit Halsband einfach wohler.
Bei einem Anzug, der dermaßen verschließen ist, dass es nicht schadet, wenn die Knie durchgescheuert werden, wäre ich als weibliche Begleitung äußerst beleidigt dem Herren noch nicht mal ne anständig Bekleidung Wert zu sein

da habe ich mich vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt :
es ist ein guter, aber nicht der teuerste anzug und
darf genau wie der sub an diesem abend auch leiden.

die dame sucht aus was ich trage .. nicht ich, also hat sie das sehr gut selbst in der hand.

vielleicht mal etwas für ein anderes thema (wenn es hier nicht passt)
robbt sub in spielkellern wirklich auf 100,- anzug/lack/lederhosen herum ?
und wenn nein, wie handhabt ihr das ?
*gruebel*
********ker1 Mann
3.577 Beiträge
@*****and für Solo-Sub

Ist in meinen Augen auch eine kleine "Glaubensfrage", ob dies nur vergebenen subs zusteht. Wenn Femdom sich wirklich für einen sub interessiert, wird sie schon sehr schnell erkennen, ob der sub jemanden "gehört". Ist ja nun meist nicht so, als wenn Dom und sub sich da stundenlang aus dem Weg gehen......
Klassischer Falll von "wie man es macht, so ist es doch jedes mal falsch" *zwinker*

@****ge und weitere "edle" Stoffe....
Wenn es ans "rumrobben" durch irgendwelche Kellergewölbe geht, ist meist der Anzug schon irgendwo ordentich abgelegt. Meist, aber sicher nicht immer. Keinem bricht da ein Zacken aus der Krone, wenn mit Kleidung sorgsam umgegangen wird.

Persönlich denke ich ja immer bei diesen Dingen, da wird alles nicht so heiß gegessen, wie es denn gekocht wird. Wer Angst um seine Hose hat, der sagt es einfach Dom. Ist nach meinem Kenntnisstand nicht verboten. Wäre aber schon praktisch, wenn das Beinkleid schon den ein oder anderen Kniefall bzw. Bodenberührung schadlos überstehen kann.

Die goldene Regel gibbet eh nicht........ Miteinander vorher reden hilft meist, ausser man lernt sich erst dort kennen, doch auch dann ist mehr als ein "Ja, Lady" sicher auch mal ganz erfrischend.

Rein persönlich habe ich auf Partys auch die Erfarung gemacht: "Je später der Abend, desto luftiger das Outfit" *rotwerd* und was mal ausgezogen wurde, kommt oft nicht mehr komplett an.
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sub darf gerne einen wertigen Anzug (und der liegt deutlich über € 100) als mein Begleiter tragen.
Und ICH handhabe das ganz einfach: beim spielen ausziehen - schließlich will ich auch was davon haben und z.B. auf Stoff oder gar Leder zu schlagen wäre ja kontraproduktiv - da muss der Hintern (und meist nicht nur der) blank sein.

@**en: wie ich schon schrieb ist das Halsband ein Zeichen was Top Sub als Anerkennung der Aufnahme als eigener Sub/Sklave dieser Herrschaft. Merkwürdigerweise ist es zum Trend verkommen, dass Subs sich selber Halsbänder kaufen. Es signalisiert somit, dass sich dieser Mensch in einer festen Bindung zu einer Herrschaft befindet und ohne Einwilligung dieser Herrschaft weder Kontakt noch Spielen erlaubt ist. Wenn du das signalisieren möchtest *nixweiss*
@**********hen70
Danke für deine Aufklärung diesbezüglich.
Wie gesagt, ich kenne mich nicht besonders aus mit diesen Gepflogenheiten, da ich bisher nur solo sub sein durfte leider.

Ich empfinde ein Halsband generell als Zeichen dafür dass man ein sub/Sklave ist.
Deshalb trage ich sehr gerne ein Halsband.

Aber das soll keinesfalls heißen dass spielen und Kontakt mit mir nicht erwünscht ist, eher im Gegenteil *zwinker*

Deshalb wäre ich auch jederzeit bereit und würde mich sehr freuen und geehrt fühlen von einer Herrin ein Halsband angelegt zu bekommen und dann persönlicher sub/Sklave zu sein! *g*
Also ich habe mein Halsband von meiner Online-Herrin bekommen,und habe ganz klar die Erlaubnis,auf Veranstaltungen zu gehen und mich auch bespielen zu lassen.Und das hat bislang auch eigentlich immer problemlos geklappt und keine Dame hat danach gefragt,ob ich eine Herrin habe oder nicht....hängt vieleicht davon ab,wie man sich präsentiert,ich zb zeige den Damen,das ich Freiwild bin...
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier Threads zum Thema Halsband und verschiedenen Sichtweisen:
Das Halsband auf Fetisch-Partys

BDSM für Anfänger: Halsband tragen als 'freie' Sub

Jeder kann es natürlich so handhaben wie er meint. Mir stellt sich halt nur die Frage ob nicht ggf. Signale ausgesendet werden (ich bin vergeben) statt der gewünschten Signale (ich bin Sub und würde mich über eine Herrin, die mich an die Leine nimmt freuen).
@**********hen70
Danke für deine Erklärung.
Ich verstehe die Problematik voll und ganz.
Wie würde denn ein Sub Signal aussenden in Richtung "ich bin ein Sub, suche eine Herrin die mich an die Leine nimmt"?
Gibt es da auch bestimmte Verhaltensweisen und/oder Kleidungsstücke bzw. Accessoires?
Wobei,ich muss mich korrigieren,Freiwild bedeutet natürlich nicht,das man nicht vorher mal n paar Worte wechselt,das sollte doch wohl selbstverständlich sein-solange man nicht auf ner Veranstaltung ist,wo man von vornherein allem zustimmt.Aber so maso und devot bin ich dann doch nicht.
**********palin Frau
122 Beiträge
Ich halte es wie...
Victoria Black: Sklave in passendem Outfit zu mir oder was ich auch sehr mag:

• Sklave nur mit Maske und Harness und KK oder KG
• Sklave im Anzug mit einfacher, schmuckloser Latexmaske bei der Augen und Mund zu verschließen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.